Inhaltsübersicht
1. Die meistgenutzte Lösung der Welt
Die E-Commerce-Lösungen von WooCommerce werden von 23 % der weltweit 1 Million größten CMS-gestützten E-Commerce-Websites genutzt – der größte Anteil aller E-Commerce-Plattformen der Welt. Sowohl WordPress als auch das meistgenutzte WooCommerce-E-Commerce-Plugin werden regelmäßig aktualisiert, so dass Sie nie umziehen oder das System ändern müssen. Mit einem Drag & Drop-System und einer einfachen Verwaltung können Sie Ihre Website-Inhalte, Werbeaktionen, Preise, Produkte und das gesamte Erscheinungsbild verwalten. Was Sie nicht selbst durchführen können, übernehmen wir für Sie.
Aus der detaillierten Aufschlüsselung können wir dann die Anzahl der Websites ersehen, auf denen bestimmte E-Commerce-Technologien aus der ersten Million Websites entdeckt wurden.
- WooCommerce – 27 459
- Shopify – 23 032
- Wix – 7 791
- Shoptet – 93
2. Interkonnektivität mit jedem System
Woocommerce ist aufgrund der Anzahl der aktiven Installationen (derzeit über 5 Millionen bestätigte Installationen) sehr gut mit anderen Funktionen und Plugins integriert. Als Start-up-Unternehmer mit geringen finanziellen Mitteln können Sie sich mit den verfügbaren Plugins und Snippets begnügen, die in den meisten Fällen kostenlos sind. Für große E-Shops gibt es auf dem Markt Entwickler wie uns, die sich mit der professionellen Erstellung von E-Shops und Websites auf WordPress beschäftigen. WPDistro bietet Ihnen Verbindungen zu externen Diensten, sogar zu spezifischen Diensten, die über die in der WP-Bibliothek verfügbaren Plugins hinausgehen.
Durch die Tatsache, dass es eine wirklich breite Palette von Optionen gibt, mit denen man sich verbinden kann, wird Woocommerce zu einer idealen Lösung für Kunden, die auf den internationalen Markt abzielen. Eine mehrsprachige E-Commerce-Seite ist für WordPress ein Kinderspiel und bietet eine breite Palette von Optionen für jedes Land.
3. Einfache Verwaltung von Inhalten
WordPress beweist seit Jahren, dass Einfachheit Macht ist und jeder, der mit Standard-PC-Programmen umgehen kann, wird in WordPress nicht verloren gehen. Und wenn er nicht weiß, wie man etwas macht, kann er im Internet Tausende von Anleitungen finden, die oft in deutscher Sprache verfasst sind.
4. SEO
WordPress enthält eine Reihe von Tools und Plugins für die Suchmaschinenoptimierung, mit denen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website und insbesondere wichtiger Produkte und Veranstaltungen in den Suchergebnissen verbessern können. Es hilft Ihnen auch, Ihre Social Media Thumbnails einfach zu bearbeiten.
Ein Beispiel ist die Einrichtung des eTabak E-Shops mit ca. 1.400 Produkten und einem Großhandelsbereich. Anbindung an Money S3 und FIO Bank mit Zahlungsüberwachung. Und das Beste ist, dass sich der E-Shop bereits im zweiten Jahr des kontinuierlichen Wachstums befindet und es ausreichte, technisches SEO einzurichten. Der E-Shop-Besitzer investiert nicht weiter in Text-SEO oder Linkbuilding. Das Ergebnis können Sie sich selbst ansehen.
Ein anderes Beispiel ist z.B. ein E-Shop mit Kleidung
Sie können auch eine Verdoppelung der Besuche aus der organischen Suche feststellen. Hier wird eine Beschreibung sein, aber ein wenig anders.
- Die roten Linien ganz am Anfang zeigen, wo der vorherige E-Shop organisiert war.
- Die rote Linie mit steigender Tendenz ist ein Beispiel dafür, wie die ogranische Suche wächst.
- Dieser E-Shop hat seit dem 8.9. einige Anzeigen geschaltet. Manche sagen, das hat keine Auswirkungen auf die Organik.
- Die Zielgruppe ist B2C und der Wettbewerb ist groß.
- Wenn dieser E-Shop mehr in die SEO-Optimierung investieren würde, hätte er das Potenzial für ein beträchtliches Wachstum.
5. Sicherheit
Hinter WordPress steht ein Unternehmen mit mehr als 1500 Mitarbeitern und einer großen und lebendigen Gemeinschaft von Menschen, die den Code von WordPress und seinen Plugins überprüfen und den Entwicklern Sicherheitslücken melden oder Verbesserungen vorschlagen.
WordPress hat sich im Laufe seines Bestehens stark weiterentwickelt und viele Änderungen erfahren. Nicht nur deshalb gibt es heute verschiedene Verbesserungen und Praktiken zur Erhöhung der Sicherheit, wie z. B. die Änderung des Präfixes in der Datenbank. Natürlich haben sich im Laufe der Zeit auch Plugins verbreitet, die für die Sicherheit von Passwörtern sorgen und ein Auge auf die Aktualität und den Inhalt von Dateien auf dem Server haben.
Wenn Ihnen jemand sagt, dass WordPress unsicher ist, weiß er nicht, wovon er spricht. Dank Open Source können wir heute schon sagen, dass der WordPress-Kern ein sehr sicheres System ist. Was eine Bedrohung sein kann, sind Plugins, die zum Beispiel von nicht-kommerziellen Firmen gemacht werden. Auch darauf könnten wir hinweisen.
6. Kompatibilität mit mobilen Geräten
Wenn die besten Methoden angewandt werden, ist WP ohne große Eingriffe sehr mobilfreundlich. Auch wenn wir unseren Kunden nicht empfehlen, grafikintensives Webdesign zu verwenden (es geht oft über die UI- und UX-Prinzipien hinaus und schreckt die Besucher der Website ab), kann WP mit Hilfe von Codes auch auf mobilen Geräten gut dargestellt werden. Wie dem auch sei, wenn der Kunde spezifische Anforderungen an das Grafikdesign hat, kann er dank Elementor das Design erhalten, das er sich wünscht. Es passt sich nicht nur an die Anforderungen moderner Trends an, sondern auch an die Anforderungen von UX und UI.
7. Preis für Start-up-Projekte
Ein sehr wichtiger Punkt für die meisten Unternehmer und Firmen ist der Preis. CMS WordPress i
WooCommerce E-Commerce-Plugin sind kostenlos. Wenn Sie also gerade erst Ihr Unternehmen gründen, können Sie Ihre Website fast kostenlos haben (Sie zahlen für Hosting und Domain etwa 40 € pro Jahr, ein persönliches Projekt wie ein Blog kann mit einigen Kompromissen kostenlos gestartet werden).
Für anspruchsvollere Projekte sollten Sie jedoch nicht mit niedrigen Preisen rechnen, da WordPress, so wie es aufgebaut ist, etwa einmal im Monat (manchmal auch öfter) aktualisiert werden muss, einschließlich der Plugins und das System daher immer nach den neuesten Regeln aufgebaut werden muss. Dies ist mit einigem Aufwand verbunden und wenn Ihr Anbieter auch noch die Plugins garantieren muss, kann der Preis das gleiche Niveau erreichen wie bei einer ursprünglich programmierten Lösung (die in Bezug auf die Entwicklung niemals so viele Vorteile wie WordPress haben kann).
Mit WordPress haben Sie den Vorteil, dass Sie den E-Shop nur einmal erstellen und nicht mehrmals neu aufbauen müssen. Sie können die Grafiken leicht ändern und anpassen. Aber… und da sind wir sehr vorsichtig. Der E-Shop muss nach den WordPress-Regeln erstellt werden.
8. Die Entscheidung für große Lösungen
WordPress ist die beste Lösung für große und umfangreiche Lösungen. Wir haben auch mehrere Artikel darüber geschrieben. Für umfangreiche Lösungen gibt es keine bessere, kostengünstigere und anpassbare Lösung als WordPress. Das ist auch der Grund, warum es von großen Unternehmen wie Bata, BBC America, The New Yorker und anderen verwendet wird.
Auch hier finden Sie Lösungen im großen Stil.
Der E-Shop von K-sporting hat rund 40.000 Produkte, mit Varianten sind es sogar 100.000. Es gibt nicht nur Bilder (von denen es bereits über 1 Million gibt), sondern auch Videos. Der E-Shop verfügt über eine Anbindung an das Pohoda-System.
Das mehrsprachige Katalogsystem für ECG hat nur 500 Produkte, aber in 14 Sprachen. Dazu gehören automatisch generierte PDFs, die Bearbeitung von Zehntausenden von Parametern in einer Tabellenkalkulation und die anschließende Einspeisung der Daten in den E-Shop.
9. Multilingualität
WordPress bietet auch Plugins für Multilinguistik, die mit der E-Commerce-Lösung Woocommerce kompatibel sind. Dank WPML (The WordPress Multilingual Plugin) können Sie Ihre Website in mehrere Sprachen übersetzen und alle Sprachen an einem Ort verwalten. Es kann mit vielen anderen Plugins zur Inhaltserstellung und Web-Buildern zusammenarbeiten.
10. Kosten nicht nur für die Verwaltung
Die Verwaltung und Entwicklung großer Webprojekte kann ziemlich teuer sein, vor allem, wenn das gesamte Projekt auf einer sehr spezifischen Lösung basiert, die nur von einem einzigen Unternehmen bereitgestellt wird und von niemandem sonst eingesehen werden kann. Nicht nur bei großen Projekten ergeben sich mehrere Vorteile:
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- WP ist sehr bekannt, hat einen offenen Quellcode und bietet somit ein wettbewerbsfähiges Umfeld für Entwickler. Sie können also nicht einfach einen exorbitanten Preis festlegen. Außerdem zwingt das wettbewerbsorientierte Umfeld sowohl Entwickler als auch Webmaster dazu, gut zu arbeiten, da der Übergang von einer WP-Website zu einer anderen sehr einfach ist.
- In der WordPress-Bibliothek findet sich eine riesige Anzahl vorgefertigter Plugins (oft kostenlos) und dank der Beliebtheit dieses CMS ist das Internet voll von Tutorials, Snippets, inoffiziellen Plugins und lehrreichen Webinaren. Daher muss der Entwickler nicht alles von Grund auf neu erfinden, sondern kann auf vorgefertigte Lösungen zurückgreifen.
- Ein maßgeschneiderter E-Shop ist auch billiger, weil er auf einem Grundgerüst von Plugins und Kurzcodes aufbauen kann. Spätere kundenspezifische Anforderungen lassen sich viel leichter auf den strukturierten WordPress-Code zurückführen.
- Wie bereits erwähnt, ist die Verwaltung relativ einfach und wir versuchen, auch bei komplexeren Websites alles zu vereinfachen, so dass die meisten Standardänderungen von einem beliebigen Mitarbeiter des Unternehmens vorgenommen werden können. So sind Sie weder finanziell, noch zeitlich von dem Unternehmen abhängig, das die Website mit häufigen Anfragen verwaltet.
Was bietet WooCommerce?
WooCommerce bietet eine übersichtliche Produkt- und Auftragsverwaltung.
- zeitgesteuerte Aktionen
- Coupons – Gutscheine
- Lager
- digitale Produkte
- Kategorien
- Produktlabel
- zusammenhängende Produkte
Einrichten von E-Mails über die Bestellung und deren Bearbeitung, Auswahl von grundlegenden Versandoptionen und Versandzonen (Land). Hinzufügen von Zugriffsrechten auf Kundenebene und damit die Möglichkeit für Kunden, sich in Ihrem E-Shop zu registrieren. Aufgrund der Beliebtheit von Woo ist es eine Selbstverständlichkeit, sich mit anderen Plugins zu verbinden, die z. B. Rechnungen, Großhandelspreise für bestimmte Kunden, die Lieferung durch bestimmte Spediteure (DHL, DPD, TNT, GLS,…), die Verbindung zu Zahlungsgateways und die Verbindung zu verschiedenen Netzwerken (Vergleichsportalen) bereitstellen.