Wie kann man bei der Erstellung einer professionellen Website Geld sparen?

Wie kann man bei der Erstellung einer professionellen Website Geld sparen?

Einen Entwickler zu beauftragen, eine billige Website zu erstellen, die auf den ersten Blick sehr gut aussieht, ist für viele Menschen ein Gewinn. Aber… Wenn Sie sich für einen billigen Entwickler entscheiden, bekommen Sie vielleicht eine billige Website, aber wird es auch eine professionelle Arbeit sein? Werde ich nicht innerhalb weniger Monate anfangen müssen, große Summen in die Website zu investieren, weil sie auseinanderfällt oder nicht leicht zu ändern ist? Wie kann ich nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven sparen?

Die Idee

Eine Vorstellung davon zu haben, was Sie von einer Website erwarten, ist entscheidend. Sie müssen nicht wissen, wie eine Website erstellt wird und was sie kann, sondern was Sie mit ihr erreichen wollen. Was alles auf der Website angezeigt werden soll und in welcher Struktur (Produkte, Artikel, Webinare). Es ist auch eine gute Idee, darüber nachzudenken, ob Sie in der Lage sein wollen, kleinere Änderungen an der Website vorzunehmen, oder ob Sie dies dem Webanbieter überlassen und für dessen Arbeit bezahlen wollen. Dies verändert den Webentwicklungsprozess und fügt benutzerfreundliche Schnittstellen hinzu, so dass z. B. Ihre Sekretärin nicht mehr zwischen HTML-Zeichen hin- und herlaufen muss.

 

 

Bereitgestellte Texte

Die Struktur des Inhalts hängt auch mit den Texten zusammen. Man hat nicht immer vollständige Texte zur Hand, bevor man die Website erstellt, aber es ist ratsam, einen Beispieltext zu haben und seine Struktur zu kennen, besonders wenn es sich um bearbeitbaren Text handelt. Was bedeutet das? Nehmen wir zum Beispiel an, Sie brauchen einen E-Shop mit Produkten. Die Produkte können sich ändern, es kann das Gewicht, die Zusammensetzung, die Farbe sein, und all dies muss bearbeitet werden. Um die Bearbeitung für den durchschnittlichen Benutzer übersichtlich zu gestalten, müssen Sie den Inhalt der Website mit leicht zugänglichen Feldern für den Redakteur verknüpfen. Wenn die Spezifikation besagt, dass die Farbe immer dieselbe ist und Sie sie nicht zu den bearbeitbaren Feldern hinzufügen müssen und Sie plötzlich feststellen, dass sich die Farbpalette erweitert hat, müssen Sie entweder für die Neuprogrammierung der Funktionalität dieses Feldes zahlen oder einen Entwickler bezahlen, der die Änderungen für Sie vornimmt.

 

Bereitgestellte Medien

Fotos, Bilder, Icons und Videos müssen gut verarbeitet werden. Jede zusätzliche Arbeit, die erforderlich ist, um sicherzustellen, dass am Ende alles an der richtigen Stelle ist, kann die Kosten erhöhen.

Format – Vermeiden Sie unterschiedliche Dateiformate, z. B. sollten Bilder, die für denselben Zweck verwendet werden sollen, dasselbe Format haben. Wenn Sie Bilder in verschiedenen Bitmap- und Vektorformaten bereitstellen, werden die Entwickler nicht zufrieden sein. Größen und Abmessungen für einzelne Fotos/Bilder sind kein Problem, da sie im Stapel bearbeitet werden können.

 

 

Titel – Wählen Sie gegebenenfalls geeignete Medientitel, da es so viel einfacher ist, die Medien zu finden und an der richtigen Stelle im Web zu platzieren.

Struktur – Die Medienstruktur ist besonders für komplexere Websites wichtig. Wenn Sie mehrere Galerien oder Fotos für Produkte benötigen, wählen Sie nicht nur einen passenden Namen, sondern unterteilen Sie diese Dateien in Ordner.

 

Problemlose Kommunikation

Wenn Sie ein größeres Unternehmen sind, wählen Sie eine Person, die mit dem Entwickler kommuniziert. Natürlich sollten Sie den gesamten Vorschlag und das Verfahren innerhalb des Unternehmens konsultieren, aber wählen Sie einen „Sprecher“, der während des Verfahrens nicht wechseln wird. Setzen Sie die Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens mit allen fort, die etwas über die Website zu sagen haben und sprechen Sie dann mit den Entwicklern auf einheitliche Weise. Uneinheitliche Aufgabenstellungen und sich ständig ändernde Anforderungen bedeuten, dass mehr Arbeit in Rechnung gestellt wird.

 

komunikace ve firmě

 

Kontrolle des Arbeitsfortschritts

Der Entwickler sollte sich regelmäßig mit Ihnen in Verbindung setzen und irgendwann den Zugang zum verteilten Standort ermöglichen. Trotz aller Bemühungen des Entwicklers und des Kunden, sich gegenseitig zu verstehen, kann es vorkommen, dass das Unternehmen, das die Website erstellt, Ihren Wunsch anders versteht. Es ist daher wichtig, den Fortschritt der Arbeiten zu überprüfen und sich gegebenenfalls rechtzeitig zu melden. Bei uns hat der Kunde sofortigen Zugang zur Website des Entwicklers. Er kann also jederzeit in den Ablauf der Arbeiten eingreifen.

 

Durch konsequente Kommunikation, korrekt gelieferte Medien und Texte und Kontrolle während der Arbeit sparen Sie nicht nur Geld, sondern oft auch Zeit und Nerven. Wenn Sie es mit der Erstellung einer Website eilig haben, verringern der richtige Umgang mit den Daten und eine sorgfältige Kommunikation auch die Gefahr, dass sich die Veröffentlichungsfrist Ihrer Website verlängert.

Teile, lass uns mehr werden!

Sie kontaktieren uns.

Wir würden uns freuen, Ihr Projekt kennenzulernen und uns für Ihr Vorhaben begeistern zu können.

info@apertia.cz

+49 176 296 665 14

Zadejte email a telefon
Ozveme se Vám

Gib deine E-Mail ein und wir melden uns bei dir

Každý týden posíláme novinky ze světa WordPress, webů, eshopů a zajímavostí. Dejte nám svůj e-mail a získávejte novinky také.